Marketingplan 2024
Der Marketingplan 2024 des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V. informiert über die geplanten Marketingmaßnahmen und ist ein Wegweiser für die Zusammenarbeit der touristischen Akteure im Lausitzer Seenland und weiterer Partner. Der Marketingplan zeigt Kooperationsmöglichkeiten und Angebote zur Unterstützung der überregionalen Vermarktung und Qualitätssicherung auf. Alle Mitglieder, touristischen Anbieter und Partner sind eingeladen, sich an den beschriebenen Marketingmaßnahmen zu beteiligen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit.
Der Marketingplan bietet unter anderem Beteiligungsangebote in den Bereichen:
- Markenkommunikation
- Innenmarketing
- Weiterbildungen und Schulungen
- Qualitätsarbeit
- Klassifizierungen und Zertifizierungen
- Messen
- Publikationen
- Presse- und Medienarbeit
- Online-Marketing
- Produktentwicklung
- Projekte
Der Marketingplan 2024 beruht auf dem touristischen Marketingkonzept des Lausitzer Seenlandes (2017+), das die Grundlage für alle Aktivitäten des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V. bildet. Die hierin getroffenen Aussagen zu Leitbild, Zielgruppen und Handlungsempfehlungen stellen die Leitlinie für die Arbeit des Verbandes dar.
Hinweis: Dies ist ein Planungspapier, dessen Umsetzung im Einzelnen an die jeweiligen Umfeldbedingungen angepasst werden muss. Die Realisierung einzelner Projekte und Maßnahmen erfolgt deshalb vorbehaltlich einer gesicherten Finanzierung, der Kooperation touristischer Partner bzw. der Erzielung weiterer Einnahmen. Zudem können weitere, nicht planbare Maßnahmen das Marketing des Tourismusverbandes ergänzen.
Ihr Ansprechpartner:
Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.
Am Stadthafen 2
01968 Senftenberg
Telefon 03573 7253000
Telefax 03573 7253009
info@lausitzerseenland.de