Nutzung Wort-Bild-Marke Lausitzer Seenland
Die Wort-Bild-Marke Lausitzer Seenland ist das offizielle Logo und zentrale Erkennungszeichen für das Lausitzer Seenland. Touristische Anbieter, Unternehmen und Institutionen im Lausitzer Seenland können mit diesem Logo auf allen Ihren Medien werben. Zeigen Sie durch die Verwendung der Wort-Bild-Marke z.B. auf Ihren Hausprospekten, auf Ihrem Briefpapier oder Ihrem Internetauftritt Ihre Zugehörigkeit zur Urlaubsregion Lausitzer Seenland.
Über die Vergabe von Lizenzen für das Logo entscheidet der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. Über die Nutzung wird eine entsprechende Vereinbarung abgeschlossen. Hierbei wird zwischen einer kommerziellen und einer nichtkommerziellen Nutzung unterschieden:
Eine werbliche, nichtkommerzielle Nutzung liegt vor, wenn die Wort-Bild-Marke ausschließlich zu informativen und werblichen Zwecken genutzt wird, die zur Information über das Lausitzer Seenland und Identifikation mit der Region beitragen. Mögliche Nutzungen sind beispielsweise die Website oder der Flyer eines touristischen Anbieters. Diese Nutzung ist kostenfrei.
Eine kommerzielle Nutzung liegt vor, wenn Produkte entwickelt und entgeltlich vertrieben werden (z.B. Postkarten, Bücher, regionale Produkte, etc.). Diese Nutzung ist ebenfalls kostenfrei. Bitte wenden Sie sich an den Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. um das Produkt vorzustellen und die Nutzung anzufragen.
Vor der Verwendung des Logos ist eine Nutzungsvereinbarung auszufüllen und an den Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. per Fax an 03573 7253009 oder per E-Mail an wersch@lausitzerseenland.de zu versenden. Nach Eingang der Nutzungsvereinbarung übermitteln wir Ihnen das Logo und die Anwendungsrichtlinien per E-Mail.
Um eine einheitliche Anwendung des Logos zu gewährleisten, ist es wichtig, dass jeder Anwender die Gestaltungsrichtlinien beachtet.
Ihre Ansprechpartnerin:
Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.
Katja Wersch
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03573 725300-10
wersch@lausitzerseenland.de