Qualitäts- und Marketinginitiative „Brandenburger Gastlichkeit im Lausitzer Seenland“
Die „Brandenburger Gastlichkeit im Lausitzer Seenland“ ist eine Qualitäts- und Marketinginitiative, mit der der DEHOGA Brandenburg die Gastronomen des Landes flächendeckend bei der Qualitätssicherung und Vermarktung unterstützt. Ziel ist es, die Qualität in der Brandenburger Gastronomie stetig zu verbessern und weiter bekannt zu machen. In Kooperation mit Tourismusverbänden und -vereinen sowie den Industrie- und Handelskammern wird das Gesamtkonzept der "Brandenburger Gastlichkeit" in den einzelnen Reisegebieten des Landes mit regionalen Bezeichnungen umgesetzt. In der Lausitz setzt der DEHOGA Brandenburg die Initiative in Kooperation mit dem Tourismusverband Lausitzer Seenland e. V., der MGO mbH, der DEHOGA Sachsen sowie der IHK Cottbus und IHK Dresden um. Beteiligte Unternehmen stellen sich einem Mystery-Check, bei dem unabhängige, geschulte Testpersonen Angebot, Service und Qualität des Betriebes nach zuvor festgelegten Kriterien prüfen und bewerten. Kostenfreie Seminare, z.B. zum Thema Service innerhalb der Projektlaufzeit in Vorbereitung auf den Mystery-Check werden angeboten.
Beteiligungsmöglichkeiten: Restaurants, Ausflugslokale, Café/Eisdiele, Kneipe/Bar, Landgasthof, Hotel/Pension garni
Kosten:
Die Teilnahmegebühr beträgt 260 € für DEHOGA-Mitglieder, Nicht-Mitglieder zahlen 310 €, jeweils zzgl. 19 % Mwst.
Gültigkeit: zwei Jahre
Termin: Die aktuelle Zertifizierung für 2023/2024 ist bereits abgeschlossen. In 2024 werden neue Informationen für den Zeitraum 2025/2026 bekannt gegeben.
Bei Interesse und Fragen zur „Brandenburger Gastlichkeit“ kontaktieren Sie uns gern telefonisch unter 0331-87000135 oder E-Mail pilz@dehoga-brandenburg.de.